Veranstaltungstipp


Fr 6.10.

20.00 Uhr

Arndt-Bause-Saal
Eintritt:
18,00/21,00 €

Dieter „Maschine“ Bier

Der Puhdys-Frontmann erzählt und liest

Moderation: Kai Suttner


HighLights

 2. Halbjahr 2017


Alles kehrt wieder

3.9.2017, 16.00 Uhr

Jürgen Walter hat es sich, wie immer, nicht leicht gemacht, der bekannte Pop-, Schlager- und Chansoninterpret, der mit seinen Liedern so in keine Schublade zu stecken ist. 10 Jahre hat es gedauert, bis aus einer Vielzahl von neuen Kompositionen und Texten das Album fertig war.


Geburtstagskonzert

15.9.2017, 20.00 Uhr

Ein Soul- und Gospel-Konzert voller Power, Rhythmus und Sound erwartet uns mit den „Amazing Voices“ – eben große Emotionen zum 15. Geburtstag! Diesen begeht der Gospel- und Soulchor „Amazing Voices“ im wunderbaren Arndt-Bause-Saal des FFM.


„Wenn die Neugier nicht wär…“

23.9.2017, 19.00 Uhr

In ihrer besonderen Talkshow von intim bis informativ unter dem verheißungsvollen Motto „Wenn die Neugier nicht wär’…“ begrüßt Barbara Kellerbauer regelmäßig prominente Menschen des öffentlichen Lebens.
Im September ist die Schauspielerin Annekathrin Bürger zu Gast –
wir freuen uns auf einen interessanten Abend.


Der Puhdys-Frontman erzählt und singt

6.10.2017, 20.00 Uhr

Neben seinen Live-Konzerten mit kompletter Band ist Dieter "Maschine" Birr 2017 auch wieder in ausgesuchten Spielstätten auf „Talkreise“, auf der er über sein bewegtes (Musiker)leben spricht. In lockerer Atmosphäre wird er zusammen mit Kai Suttner aus dem Nähkästchen plaudern.


Über die Verhältnisse

14.10.2017, 20.00 Uhr

Politisches Kabarett mit Frank Lüdecke ist ungemein witzig, intelligent und originell und verlangt von seinem Publikum einiges mehr als das schlichte Konsumieren von Pointen. Er redet über die Verhältnisse und wirft einen vergnüglichen Blick in die Seele zivilisationsgestresster Mitteleuropäer.


Menschen auf Brücken

27.10.2017, 20.00 Uhr

Die Konzerte von Falkenberg sind nicht wiederholbare Momente, ihre offenherzige Intimität und berührende Melancholie durchwebt er mit humorvollen Geschichten. Trotz seiner anspruchsvollen Themen bleibt er dabei in einer unaufdringlichen Leichtigkeit. Er meistern den Grat, klingt empfindsam, aber niemals sentimental.


Dominique Lacasa & Bass

3.11.2017, 20.00 Uhr

Mit viel Humor und Charme führen Dominique Lacasa und Tobias Kabiersch durch ein witziges und berührendes Konzertprogramm eigener Stücke und lassen das Publikum dabei nicht aussen vor. Sie lieben den Groove und erzählen ihre eigenen Geschichten, durch welche ihre gehaltvolle Stimme mit seinem virtuosen Bassspiel tanzt.


Dem Volk auf´s Maul geschaut

5.11.2017,15.00 Uhr

Diese amüsante und interessante Stunde zu Luthers Leben und Werk eröffnet einen ganz neuen Blick auf diesen Mann, der dem Volk aufs Maul schaute.

„Sag zum Abschied leise Servus“ ist das Schlusslied dieses gelungenen Konzertes 

mit Rainer Luhn.


44 Jahre Fröhlich sein und Singen

17.11.2017, 20.00 Uhr

2017 ist die  „1. Abschiedstournee“ von MTS, aber natürlich wird dem Klangkörper auch in Zukunft immer wieder etwas einfallen. Daher zelebrieren die Zweiunterhalter 2018 – bitte schon mal vormerken – nach 45 Jahren ihr „Erstes Comeback“!  In diesem Sinne: Fröhliche Grüße und dann bis ewig.


Travestie á la carte

25.11.2017, 20.00 Uhr

Ihr Markenzeichen sind die atemberaubenden Abendkleider und die roten High-Heels, mit denen sie gekonnt über die Bühne „stöckeln“. Die Red Shoe Boys servieren uns ein köstliches Bühnenvergnügen – voller Glitter, Glamour und Gesang unter dem Motto: „Wer sich heute freuen kann, sollte nicht bis morgen warten.“


Herr Kellerstaub rettet Weihnachten

2.12.2017, 15.00 Uhr

Weihnachten wird es wieder, Traumzaubersternenlieder funkeln und glitzern im Traumzauberwald. Waldwuffel und Moosmutzel, die beiden Waldgeister des Traumzauberbaums, malen Wunschzettel. Da geschehen merkwürdige Dinge… Spannendes Familienmusical von Reinhard Lakomy und Monika Erhardt mit dem Reinhard-Lakomy-Ensemble.


Lesung zum Advent

3.12.2017, 16.00 Uhr

„Advent, Advent, ein Lichtlein brennt…“ – stimmen Sie sich auf Weihnachten ein bei der traditionellen „Lesung zum Advent“. Prominente aus Film, Funk und Fernsehen lesen unter der künstlerischen Leitung und Moderation von Wolfgang Koch, ehemals Kabarett Sündikat, Heiteres und Besinnliches zur Weihnachtszeit


Lieder unseres Lebens – Konzertlesung

16.12.2017, 16.00 Uhr

Gisela Steineckert und Jürgen Walter können auf hunderte gemeinsame Lieder zurückblicken und auf der Bühne sind sie ein wunderbares Gespann, das berührt. Sie hat ihm das jeweils Passende geschrieben – für das Drahtseil oder auch den stillen Moment am Mikrofon. Und er hat seinen Liedern die Treue bewahrt, denn es sind für ihn „Die Lieder seines Lebens“.


Weihnachten in Familie 2017

17.12.2017, 16.00 Uhr

Diese Show ist ein Weihnachtsprogramm für die ganze Familie, welches wie jedes Jahr weit über das Fest hinaus in den Herzen und Köpfen der Menschen nachklingen wird: Weihnachten mit Frank Schöbel & Tochter Dominique Lacasa sowie Franziska Wiese mit Band.


Weihnachtliche Musik im Kerzenschein

25.12.2017, 15.00 Uhr

Traditionell und festlich geht es auch dieses Jahr zu bei der „Weihnachtlichen Musik im Kerzenschein“ am ersten Tag nach Heilig Abend. Unter der künstlerischen Leitung von Solocellist Hans-Joachim Scheitzbach musizieren Gesangs- und Instrumentalsolisten der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ und der Komischen Oper Berlin.


Große FFM-Silvesterparty

31.12.2017, 20.00 Uhr

Die FFM-Silvesterparty ist der Garant für eine stimmungsvolle Atmosphäre zum Jahreswechsel. Verabschieden Sie das alte und begrüßen das neue Jahr mit Musik, Tanz und guter Laune: Mit der Partyband „Hot & Fire“, den „Boogie-Bandits-Berlin“, DJ „Hummel“ und dem großen Silvester-Büfett von „Mr. Cuisine“


home
home

PROGRAMMTIPP:

Dieter „Maschine“ Birr

Der Puhdys-Frontmann
erzählt und liest

 

Fr 6.10., 20.00 Uhr

Arndt-Bause-Saal

18,00 / Abendkasse 21,00 €

 

Es sind noch Restkarten
zu haben.

Info:

KASSE

(030) 5 42 70 91

SCHWIMMHALLE / SAUNA

SCHWIMMHALLE
GEÖFFNET

SAUNA
GEÖFFNET

FRAUENSPORTHALLE

(030) 32 53 96 29

info@fitundfun-marzahn.de

BIBLIOTHEK

(030) 54 70 41 54

bibl.service@ba-mh.berlin.de

FAIR

(030) 54 70 41 37

fair@hvd-bb.de