5. Arndt-Bause-Gala 2015

Schon lange vorher war sie ausverkauft, die 5. Arndt-Bause-Gala am 22. Februar 2015. Jedes Jahr erinnern sich namhafte Künstler an einen der erfolgreichsten Komponisten der DDR und singen unter dem Motto „Arndt Bause und ich“ die Hits von einst. Mittlerweile war es die 5. Veranstaltung dieser Art zu Ehren des Komponisten. Wie im vorangegangenen Jahr erlebte ein begeistertes Publikum eine gelungene Hommage an Arndt Bause.

 

Siegfried Trzoß moderierte in seiner unverwechselbaren Art die Gala und begrüßte auch dieses Mal eine erlesene Schar von Künstlern: Uschi Brüning & Ernst-Ludwig Petrowsky waren mit dabei sowie Julia Axen, Ingrid Winkler, Hans-Jürgen Beyer, Lutz Hoff, Thomas Krüger, Lukas Natschinski und natürlich Inka Bause. Wir erlebten außerdem eine hinreißende Travestie-Darbietung mit den Red Shoe Boys und eine kleine Weltpremiere mit den beiden jungen Musikern Lukas Natschinski und Thomas Krüger. Sie spielten Arndt-Bause-Melodien vierhändig auf zwei Konzert-Flügeln – einer davon war der Flügel von Arndt Bause, der von Inka und ihrer Mutter Angret Bause zur 4. Gala an das Freizeitforum Marzahn übergeben worden war – so wird die Musik von Arndt Bause lebendig bleiben.

home
home

Fotos auf dieser Seite: J. Schmidt

PROGRAMMTIPP:

mit Nine Mond, Accordina und Nobel-Popel

 

jeden Mittwoch in den Sommerferien 10.00 Uhr

Hof des FFM

3,00 €/Erzieher frei

Bei schlechtem Wetter im Arndt-Bause-Saal

Info:

KASSE

(030) 5 42 70 91

SCHWIMMHALLE / SAUNA

SCHWIMMHALLE
GEÖFFNET

SAUNA
GEÖFFNET

FRAUENSPORTHALLE

(030) 32 53 96 29

info@fitundfun-marzahn.de

BIBLIOTHEK

(030) 54 70 41 54

bibl.service@ba-mh.berlin.de

FAIR

(030) 54 70 41 37

fair@hvd-bb.de