6. Arndt-Bause-Gala 2016

Viele namhafte Künstler erinnerten sich am 21. Februar 2016 zur 6. Arndt-Bause-Gala wieder an einen der erfolgreichsten deutschen Komponisten. Ein begeistertes Publikum im ausverkauften Arndt-Bause-Saal erlebte eine gelungene Hommage an Arndt Baume. Moderator Siegfried Trzoß führte in gewohnt souveräner Art locker und leicht durchs Programm, kein Problem bei der erlesenen Künstlerschar, die er bergrüßen durfte: Mit dabei waren Wolfgang Lippert, Dina Straat, Vera Schneidenbach, Michael Hansen, die Red Shoe Boys mit einem wunderbaren Helga Hahnemann-Medley und natürlich Inka Bause. Wir hörten viele Arndt-Bause-Hits – der junge Musiker Lukas Natschinski hatte zum Vergnügen des Publikums ein Arndt-Bause-Schlager-Quiz vorbereitet – wir sahen Videos und verfolgten interessante Gespräche, in denen sich Inka Bause gemeinsam mit dem Moderator und den Künstlern an ihren Vater erinnerte. 

 

So erlebten wir die Angela Getzmer, Texterin und Freundin der leider so früh verstorbenen Entertainerin Helga „Henne“ Hahnemann, im Gespräch mit Siegfried Trzoß. Aus ihrer Feder stammen die Texte zu den Hahnemann-Hits wie „Wo ist mein Geld bloß geblieben", „Jetzt kommt dein Süßer" und „Hundertmal Berlin“, natürlich komponiert von Arndt Baume. Auch die Witwe des Komponisten Angret Bause war anwesend und nahm dankend die Glückwünsche zu ihrem 75. Geburstag entgegen, den sie einige Tage vorher feierte.

 

Es war eine kurzweilige Show voller Musik, Tanz, Emotionen und guter Laune. Die SuperIllu, eine der meistgelesenen Zeitschriften in den ostdeutschen Bundesländern, widmete der Gala eine ganze Seite. Wie wir dort lesen können, äußerte sich der Moderator Siegfried Trzoß nach dem dreistündigen Showprogramm: „Wir haben zusammen gelacht wie lange nicht mehr.“

home
home

Fotos auf dieser Seite: M. Fligge

PROGRAMMTIPP:

mit Nine Mond, Accordina und Nobel-Popel

 

jeden Mittwoch in den Sommerferien 10.00 Uhr

Hof des FFM

3,00 €/Erzieher frei

Bei schlechtem Wetter im Arndt-Bause-Saal

Info:

KASSE

(030) 5 42 70 91

SCHWIMMHALLE / SAUNA

SCHWIMMHALLE
GEÖFFNET

SAUNA
GEÖFFNET

FRAUENSPORTHALLE

(030) 32 53 96 29

info@fitundfun-marzahn.de

BIBLIOTHEK

(030) 54 70 41 54

bibl.service@ba-mh.berlin.de

FAIR

(030) 54 70 41 37

fair@hvd-bb.de