Theaterprojekte im FFM

„Das hässliche junge Entlein“

Vom Anderssein und wahrer Schönheit...

Für den diesjährigen Kinder-Saal-Winter 2017 ist ein neues Märchen in Arbeit. Märchensocke und die Taube Gertrud erzählen Euch diesmal „Das hässliche junge Entlein“ von Birgit Letze-Funke nach Motiven von Hans Christian Andersen. 

 

Im Schatten saftig grüner Klettenblätter brütet eine Entenmama ihre Küken aus. Hätt‘ ihr einer gesagt, dass diese Brüterei so entsetzlich anstrengend ist, hätte sie gar nicht erst angefangen. ... Aber es kann ja nicht mehr lange dauern! Schließlich liegen die vier wunderschönen Eier schon eine Ewigkeit unter ihrem Bürzel. Horch! Das erste Ei platzt, dann das zweite und das dritte. Heraus schlüpfen drei entzückende Entenküken. Nur das vierte Ei will und will nicht platzen. Als endlich diese Schale gewaltig knackt, erblickt auch das letzte Küken das Licht der Welt. Aber was ist das? Ein graues Ent- lein! Viel größer als die Geschwister! Sein Federkleid ist gar nicht gelb! Alle sagen, Grauchen sei hässlich und so anders, so fremd! Das arme Grauchen! Es kann gar nicht verstehen, was so anders an ihm sein soll! Von allen an- dern wird es geschubst, gezwickt und gebissen. – Dabei kann das Grauchen genauso gut schwimmen wie die Gelben! Vielleicht sogar ein klitzekleines bisschen besser... Märchensocke und das ganze FFM-Theater-Ensemble bringen für die großen und kleinen Zuschauer zum 3. Kinder-Saal-Winter wieder ein zauberhaftes Märchenspiel nach Motiven von Hans Christian Andersen auf die große Bühne im Arndt-Bause-Saal.

 

Mehr wird noch nicht verraten,
kommt selbst zur Premiere am Sonntag, 29. Januar 2017, um 16 Uhr ins FFM.

home
home

PROGRAMMTIPP:

mit Nine Mond, Accordina und Nobel-Popel

 

jeden Mittwoch in den Sommerferien 10.00 Uhr

Hof des FFM

3,00 €/Erzieher frei

Bei schlechtem Wetter im Arndt-Bause-Saal

Info:

KASSE

(030) 5 42 70 91

SCHWIMMHALLE / SAUNA

SCHWIMMHALLE
GEÖFFNET

SAUNA
GEÖFFNET

FRAUENSPORTHALLE

(030) 32 53 96 29

info@fitundfun-marzahn.de

BIBLIOTHEK

(030) 54 70 41 54

bibl.service@ba-mh.berlin.de

FAIR

(030) 54 70 41 37

fair@hvd-bb.de