Im Porträt

4. Chormatinee

„Doppelt klingt besser“

mit dem Gemischten Chor der Polizei Berlin e.V.

und dem Männerchor Eintracht 1892 e.V.

Das „Eigene“ im Stadtteil ist manchmal so weit, aber jetzt ist es soweit. Der Gemischte Chor der Polizei Berlin e.V. (GCPB e.V.) gastiert, unter Leitung seines Chorleiters Heiko Jerke, zum 1. Mal im FFM und Weiteres ist geplant. Der weit gereiste Chor gastierte bereits in den USA und Kanada und war europaweit und im Inland mit Konzerten unterwegs. Der Chor ist besonders erfreut, im 49. Jahr seines Bestehens, seine Musik im Freizeitforum präsentieren zu können. Zum Repertoire gehören klassische Werke, aber auch Musicalmelodien, sowie deutsche wie ausländische Volkslieder. Für ihr Konzert bringt der Chor für sein Publikum einen bunten Sommermix aus seinem Repertoire zu Gehör, unter anderem werden bekannte Melodien, wie die der Berliner Komponisten Walter Kollo und Paul Lincke nicht fehlen. 

 

Gemeinsam mit dem Männerchor „Eintracht 1892“ Berlin-Mahlsdorf e.V., der auf eine nunmehr 125jährige Vereinsgeschichte zurückblickt, wird der GCPB e.V. einen abwechslungsreichen Sonntagnachmittag gestalten. Der Männerchor „Eintracht 1892“ ist der älteste heute noch bestehende Verein im Stadtbezirk Marzahn- Hellersdorf und kann auf ein umfangreiches Schaffen zurückblicken. Neben den Werken der Männerchorliteratur u.a. von Schubert, Silcher, Mozart, Brahms, hat sich der Chor auch das deutsche und europäische Volkslied und viele zeitgenössische Komponisten zu eigen gemacht. 

 

Unter dem gemeinsamen Motto „Doppelt klingt besser“
freuen wir uns auf ein inspirierendes Konzert am 

 

Sonntag, 18.6.2017, 11 Uhr im Arndt-Bause-Saal des FFM

home
home

PROGRAMMTIPP:

4.Chormatinee
„Doppelt klingt besser“

mit dem Männerchor „Eintracht 1892“ e.V.
Berlin-Mahlsdorf

und dem Gemischten Chor der Polizei Berlin e.V. 

18. Juni 2017
11.00 Uhr

Arndt-Bause-Saal

Eintritt: 10,00 €

Es sind noch Restkarten vorhanden

Info:

INFO:

Die FFM-Kasse bleibt am 
25.5. und 26.5.2017 geschlossen

KASSE

(030) 5 42 70 91

SCHWIMMHALLE / SAUNA

INFO:

Wegen technischer Havarie sind Schwimmhalle & Sauna bis auf weiteres geschlossen

SCHWIMMHALLE
GESCHLOSSEN

SAUNA
GESCHLOSSEN

FRAUENSPORTHALLE

(030) 32 53 96 29

info@fitundfun-marzahn.de

BIBLIOTHEK

(030) 54 70 41 54

bibl.service@ba-mh.berlin.de

FAIR

(030) 54 70 41 37

fair@hvd-bb.de