Im Porträt

Die Orioginal-Bands der 60er und 70er Jahre auf Damals-Tour 2018

T-Rex • The Rattles • Hello

Wer träumt nicht gern von der guten, alten Jugendzeit?! Wir waren jung, verliebt, voller Tatendrang und wollten die Welt kennenlernen... wir hörten, sahen, liebten unsere Musikhelden, die uns auf diesem Weg begleiteten, deren Songs wir täglich überall hörten, deren Musik, Kleidung, Leben ganz anders war als das, was uns unsere Eltern vorlebten! Die Welt gehörte uns! 

 

Wir hatten Bravo-Poster von unseren Helden an den Wänden unserer Zimmer, lasen täglich Alles über sie, sahen alle Fernsehshows, in denen Sie auftraten, verpassten keine „Disco“ mit Ilja Richter im ZDF, hatten sämtliche Schallplatten in den Schränken, um sie auf unsere Mono-Plattenspieler zu legen oder nahmen alle RTL Luxemburg Sendungen über unseren portablen Mono-Cassettenrecorder auf und hörten auf jeder (Schul)Fete die großen Hits, wie „New York Groovin“, „Children of the revolution“, „Get it on“, „Jeepster“, oder auch 

 

„The Witch“ und „Come on and sing“, oder schwoften dazu beim ersten Kuss im Discolicht. Ihre damaligen Welthits sind heute legendär und immer noch Bestandteil jedes Radiosenders, vieler TV-(Oldie)Shows und vieler Ü30-Partys. Wir kennen sie, die großen Bands, die großen Sänger/-innen von damals und wir haben sie über all die Jahre nie vergessen. Die Erinnerung ist wach geblieben, verbinden wir doch mit ihnen soviel Schönes, deshalb kennen wir immer noch jede Strophe, jeden Refrain unserer Super-Stars von damals! Jetzt sind diese Stars auch in den kleinen Hallen und Theatern unterwegs – dieses Konzept stößt auf viel Begeisterung – denn hier wirkt alles familiär, alle Künstler geben Autogramme und es ist ein schönes gemütliches Lebensgefühl. So wird es auch sein, wenn wir T-Rex – a celebration to Marc & Mickey, Hello und The Rattles im Freizeitforum begrüßen. 

 

Da kocht der Saal... 

am Donnerstag, 19. April 2018, 19.30 Uhr, im Arndt-Bause-Saal des FFM 

Nachschlag gibt es am 23. Januar 2019 auf der „Damals-Tour 2019“ mit: The Trems (EX Tremeloes), der Glitterband und The Easybeats – also schon mal vormerken!

home
home

PROGRAMMTIPP:

„Wenn die Neugier nicht wär’…“

Barbara Kellerbauer
im Gespräch mit
Chris Doerk

 

Sa., 5.5., 19.00 Uhr Studiobühne 13,00 €/10,00 €

 

Es sind noch Restkarten vorhanden!

Info:

KASSE

(030) 5 42 70 91

SCHWIMMHALLE / SAUNA

SCHWIMMHALLE
GESCHLOSSEN

SAUNA
GESCHLOSSEN

FRAUENSPORTHALLE

(030) 32 53 96 29

info@fitundfun-marzahn.de

BIBLIOTHEK

FAIR

(030) 54 70 41 37

fair@hvd-bb.de

Internet: